Samstag, 29. September 2007

Sauwetter

Eigentlich sollte der Blogeintrag heute „Bauwetter“ und nicht „Sauwetter“ heißen, aber der Nieselregen von heute morgen steigerte sich im Laufe des Tages zum Starkregen. Weiterarbeiten nach dem Mittagessen wäre nur noch mit dem Schnorchel möglich gewesen. Da ich meine aufblasbaren Schwimmärmel nicht finden konnte, fiel der weitere Einsatz ins Wasser. Schade. Ich war mächtig motiviert und hatte so ein „LEGO/IKEA-Gefühl“ in mir. Umsonst.

Stand 19:00 hatte es 20 Liter/ Quadratmeter geregnet. Das ist seit wir hier wohnen der Rekord. Wie ich gehört habe, regnet es in einigen Teilen Deutschlands auch permanent.

Nächste Woche stehen einige Termine an, so dass wir nicht jeden Tag kontinuierlich am Anbau arbeiten können. Hoffen wir einfach, dass noch ein paar schöne Tage kommen.

Na, wer hat den Bericht über Dalarna und das Siljangebiet gestern im Hessischen Fernsehen gesehen? Wir leider nicht. Aber wir haben uns vom Inhalt berichten lassen.

Wie die Dinge doch manchmal zusammenpassen. Kann sich jemand an die Bäuerin aus der Sennerei (fäbod) in Skallskog erinnern, die im Film vorgestellt wurde? Sie hieß Land Alice und ist die Frau, zu der mich Persson gleich in der ersten Woche mitnahm, die uns diese herrlich gelbe Butter verkaufte und die uns beim „Tag des Bauernproduktes“ in Leksand wiedererkannte und so herzlich begrüßte. Jetzt habt ihr sie sogar gesehen. Das freut uns!   

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Funkturm: Ich weis ja, das heute Bauwetter war und hab so das Gefühl, das ihr richtig gut vorran gekommen seid. Muß doch fantastisch sein; die Sonne scheint, keine Sau ruft an, jeder Handgriff sitzt und die Frau des Hauses staunt nicht nur über den Baufortschritt sondern schielt immer wieder auf den von harter Arbeit gestählten Körper des Waldmenschen...und Abends wirst du dann am offenen Kamin massiert und kriegst auch noch ein Bussi auf die Glatze...

Anonym hat gesagt…

Hi, Hej oder Till ... Ihr Ausreißer ... hab ich Euch nun gefunden ... musste erst meinen Detektiv zu Euch schicken. Nun bin ich über Planung (wo sind die Notizen nur), Bauausführung (krawumm)und Natur pur informiert. Jetzt gehe ich mal zu GooleEarth und vielleicht ist der fliegende Blitzer gerade bei dem Bauwetter bei Euch -> nee ?! Bollstanäsvägen (is klar) wo sind sie nur ... egal jedenfalls sieht es bei Euch genauso aus wie bei Pettersson und Findus (im schwedischen Original Pettson och Findus). Herrlich G e m ü t l i c h !!

Viele Grüße, alles Gute und viele fleißige Hände wünscht Euch

Kühli + Fam.

Logger hat gesagt…

@Funkturm! Sicher, sicher! Mit dem von harter Arbeit gestählten Körper hast du vollkommen recht. (Irgendwie ist zumindest das Anzeichen des 7./8. Monats aus meinen T-Shirts gewichen) aber weder Massage, noch Kussi auf die Glatze! Die Loggerin ist genau so müde und genau so massagebedürftig, da sie die Waschmaschine simuliert. :-)
@Kühli: Mensch, klasse, dass es dich in den Blog verschlagen hat. Dein "Detektiv" hat uns gut mit Bier und Bratwurst versorgt, aber das wird er ja schon berichtet haben. Schön, dass du es gemütlich findest, finden wir nämlich auch! Was macht der Hausbau??? Übrigens, noch 6 Wochen bis Tignes! >,-)