Dienstag, 11. September 2007

Ausgewiegt oder Ausgewogen?

Gestern Abend habe ich mehrere Stunden verzweifelt versucht, den Blog ins Web zu stellen. Leider hatten wir aber Nebel. Das klingt lustig, ist es aber nicht, wenn man im Internet arbeiten will. Da wir über Funk ins Internet gehen, hatten wir keinen Kontakt zum nächsten Funkturm (den in Schweden, nicht in Mosel!). Auch SMS krochen nur aus dem Telefon, wie Einheitssosse und die Frankenfraktion erfahren mussten. Unsere Flatrate gilt nur zwischen 7 Uhr abends und 7 Uhr Morgens, weshalb ich heute Abend letztendlich 2 Blogs ins Netz stellen muss.

Der Weg zur Waage war heute endlich erfolgreich. Nach einiger Suche haben wir den Futtermittelhandel gefunden, der eine Waage hat. Im Ladengeschäft habe ich gefragt, ob es denn auch eine zertifizierte Waage ist. Nachem mir die Bedienung das bejahte, durfte ich 160 Kronen bezahlen und dann, nach einigem Warten, kam ein gelangweilter junger Kerl, und fertigte uns handytelefonierender Weise ab. Egal, das Ergebnis zählt, wir halten einen offiziellen Schein in der Hand, den wir diese Woche noch kopieren und dann an den TÜV schicken, danach kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis wir unsere schwedischen Nummernschilder bekommen. Schwedische Personennummer, schwedische Nummernschilder, wenn wir jetzt noch beim Reden einen ganzen Kloß in den Mund nehmen, sind wir authentisch schwedisch.

Am Nachmittag retten wir den Mutterboden und die Pflanzen an der Stelle, wo der Anbau hin soll.

Nachdem ich euch gebloggt habe, werden wir uns noch einmal hinsetzen und die genaue Raumaufteilung festlegen, denn unser Graber muss die Zu- und Ableitungen unter der Bodenplatte verlegen und dazu muss er wissen, wo.

Also war das heute ein kurzer Blog, aber ihr könnt ja noch „Gestern“ lesen und das ist gaaaanz lang.

 

8 Kommentare:

dunkel34 hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei, gottseidank klappt doch alles wie Ihr Euch das vorstellt.
Schwedenmühlen arbeiten zwar langsam, aber dann geht es rasend schnell.
Habt Ihr Euch doch wieder mit Schweden versöhnt.
Die Zwei aus dem SAP Land

Logger hat gesagt…

Hallo ihr zwei aus dem SAP-Land. So richtig böse können wir diesem Land einfach nicht sein. Vieles hier ist so wahnsinnig gerecht. Zum Beispiel gibt es selbst im Supermarkt an der Fleischtheke Nummern, die man ziehen muss, damit man i der gerechten Reihenfolge bedient wird. Ist euer Urlaub schon vorbei? War er schön?
Liebe Grüße aus dem Wasa- und IKEA-Land

Anonym hat gesagt…

Funkturm: Alles wird gut.
Habe 20. 20 Uhr den Laptop erobert!
20.23 Uhr: eure Mail gelesen,
20.25 Uhr:vor Lachen geheult
20.27 Uhr: Laptop geht aus-Akku tot
20.28- 22.15 Uhr: ernste Selbstgespräche mit Piepwörtern weil das Ding nicht will.
22.16 Uhr:>Alte Schwedin< hilft
22.18 Uhr: Mache wieder einen Kurztripp zu euch. Denke: Viele Probleme lösen sich durch eure Ausdauer. Einfach schön, das der Knoten geplatzt ist.
22.45 Uhr Kurztripp beendet- war doch ein schöner Abend.
Alles wird gut.
Mail kommt später- Gute Nacht und Tschüß zusammen!

Logger hat gesagt…

Also, Funkturm, wenn der alte, *piiiep* Laptop nicht will wie du, dann musst du das sch*piiiep* Ding einfach mal zuklappen und ein paarmal damit auf den Tisch schlagen. Danach geht er zwar sicher nicht besser, aber es beruhigt die Nerven. Mit unserer *piiiiiiiep* *piep* Katze mache ich das auch so, aber leider lässt die sich nicht zusammenklappen.
Und wenn das *piiiep* Internet endlich mal wieder so schnell wäre, wie wir es brauchen, dann gibts auch neue Bilder vom Baubeginn am Anbau!!!! Der war nämlich heute! Es wird wirklich Zeit, dass ihr euch das mal anschaut!

Anonym hat gesagt…

Einheitssosse: ich habe leider nicht genug Zeit um ein ausführliches Mail zu schreiben, bei Burger King kostet 1 Stunde Internet 2 Euro und außerdem bin ich auf der Durchreise: War schön gestern mit der K. aus L. in S. zu telenieren :o) War auch toll wieder neue Blogeinträge von euch zum lesen zu haben! Übrigens werde ich eine Projektarbeit machen und das wird wahrscheinlich Seife aus Ziegenfett sein, also K. aus L. in S. zieh dich warm an! *zungerausstreck*

Anonym hat gesagt…

Funkturm:
Euer Grundsteinspruch:

Alles was der Mensch ersinnt
jedes Ding, das er beginnt,
muß auf festem Grunde stehn
soll es gut von Statten gehn!
Wer auf seichtem Grunde baut,
und auf pures Glück vertraut
läuft zu jeder Zeit Gefahr
das sein Wirken eitel war.

Wer diese goldne Regel weiss
ist mit allem Ernst und Fleiß
jederzeit darauf bedacht
das er sie sich zu eigen macht.

Und der Maurer hält daher
auf die Regel um so mehr.
Weil er ihren Wert erkennt
ist des Hauses Fundament
stark und tüchtig und genau
angemessen für den Bau
welchem es zu Grunde liegt
wohlverbunden und gefügt.

Und nach althergebrachtem Brauch
bitte ich den Bauherrn auch
das er nun den Hammer nimmt
und drei Schläge- wie bestimmt
auf des Grundsteins Mitte tut
das er fest und sicher ruht.

Das sind die Zeilen, die sich bei mir eingebrannt haben. Bei euerm Fels da oben sicherlich ein Lacher für jeden Sprengmeister. Wichtig ist nur: Ist das Häuschen noch so klein- ein Grundsteinfest, das muß wohl sein! Packt einen Bloggausdruck, ein paar persönliche Dinge, etwas Kleingeld, einen Brief an den späteren Finder und einen Dank dafür, das ihr das erleben dürft, in eine Blechdose.
Wenn noch Platz ist könnte ja die Katze noch zusammengeklappt....
Packt das alles ganz tief unter euern Bau, am besten in Beton. Wenn ihr das dann ganz feierlich dem Land übergebt, auf dem ihr baut,verankert ihr euch und gebt dem Haus eine Seele.
Selbstverständlich sollte dabei der Spruch fließend schwedisch gemurmelt werden.
Tschüß zusammen
PS Kann ich Beate diese Blogganschrift geben?

Logger hat gesagt…

Hallo Einheitssosse,
das haben wir ja gern, im letzten Leben ein Fast-Veganer und jetzt bei Burger-King rumsitzen und dann noch Seife aus Tieren machen. ;-)
Nein, im Ernst, das klingt einfach nur saugeil! Ob uns die 2 Wochen über Weihnachten zum Erzählen reichen werden? Schon Gedanken über den Namen unseres gemeinsamen Unternehmens gemacht? Vielleicht J&kuk - Tierkörperpflege und - verwertung? :-)
Hau rein! Du machst das alles richtig und wir sind gerade mächtig stolz auf dich!

Logger hat gesagt…

Hallo Funkturm,
das ist eine klasse Idee mit dem Grundstein. Das mit der Verwurzelung und der Seele vom Haus finden wir gut! Danke für den guten Spruch! Mal sehen ob man die Katze auch anders falten kann, ansonsten muss es eben eine größere Dose sein, die wir im Fundament versenken. *GRINS*