Dienstag, 2. Oktober 2007

IKEA und der Wald

Als Unterbrechung vom tagtäglichen Baustelleneinerlei (Achtung, Ironie höchsten Grades) und als Vorbereitung auf die Jagd, war ich heute mit unserem Nachbarn Persson auf dem Schießstand. Wir hatten zwei Gewehre mit Zielfernrohr mit, die Persson justieren wollte. Ich durfte auch schießen.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal richtiges Kaliber scharf geschossen habe, aber höchstwahrscheinlich ist das über 20 Jahre her und es war eine Kalaschnikow, mit der ich damals schoss. Vom Rückschlag her ist der Vergleich zur „Kaschi“ gar nicht weit weg. Einmal hätte ich mir fast ein blaues Auge am Okular geholt.

Ich möchte jedenfalls kein Elch sein, zumindest nicht nächste Woche!

Ganz blöd habe ich mich nicht angestellt. Die Scheibe habe ich auf 80 Meter jedes Mal getroffen und mit der Remington sogar einmal eine 9.

Danach haben Kathrin und ich weiter an der Baustelle gebastelt.

Das Ständerwerk entwickelt sich und man kann sich jetzt schon vorstellen, dass das mal ein Haus wird. Die Arbeit macht einfach nur einen Riesenspaß. Anders kann man es nicht beschreiben. Endlich wieder den Klüpfel und die Kataba in der Hand zu halten und etwas zu erschaffen, dass ist unglaublich genial!

Vor einiger Zeit haben wir eine Arbeitsplatte und Zubehör im Internet bei IKEA bestellt und Anlieferung erwünscht. Letzten Samstagnachmittag (!) erhielten wir einen Anruf von IKEA, dass die Ware diese Woche ausgeliefert wird. Ich war allerdings sehr, sehr skeptisch, ob IKEA wirklich bis zu uns in den dunklen Wald liefert. Sie tun es! Statt, wie eigentlich in Schweden üblich, die Ware an der nächsten Tankstelle „abzukippen“ und eine Postbenachrichtigung zu schicken, dass man seine Ware dort abholen kann, rief mich am Nachmittag die Fahrerin eines Trucks an und fragte, wie sie um Gottes Willen uns finden soll. Nach 2 weiteren Telefonaten tauchte sie wirklich vor unserer Einfahrt auf und übergab uns unsere Lieferung…   

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einheitssosse: die Abiturientin unter Zicken meldet sich zu Wort :o) Ach herje die Sache mit dem Artikel....ich wollte das so verheimlichen, weil der Bericht eig nur hier in Brandenburg veröffentlicht werden sollte....aber ne! Die schicken das nach Z. weiter und jetzt stehe ich sogar auf dfer Vereinshomepage. Bei euch wird es zZ zur gleichen Zeit dunkel wie bei mir! 19 Uhr war es gestern zu dunkel, um weiter Himbeeren zu pflücken. Habt ihr wieder Schnee gehabt? Und der starke Regen war nicht nur bei euch...aber das ihr jetzt endlich komfortabel abwaschen könnt ist doch toll! Ach ja, Tobi will sich demnächst mit euch in Verbindung setzen (über den Blog). Bis bald und schaut in euer Mailpostfach!!!!

Logger hat gesagt…

Hi Einheitssosse! Schön, dich mal wieder im Blog zu haben und noch schöner, dich bald hier im Norden zu haben! :o) Danke für die lange Mail!!! Es ist immer gut, von dir zu hören und noch besser, dass es dir so richtig gut zu gehen scheint!
Bei uns ist es übrigens um 7 jetzt schon a...dunkel. Und die Geschwindigkeit, in der es dunkel wird erinnert an Jamaica. Gruselig!
Himbeeren pflücken?!? Hier ist kein Blatt mehr am Baum und du pflückst Himbeeren???!!!
Es würde uns sehr freuen, wenn Tobi sich zu Wort meldet!
Hau rein und zähl' schon mal die Wochen - so wie letztes Jahr als es nach Sulden ging, hm? Ach - Sulden! *Schmacht* Da würde ich gern einen Glühwein auf dem weitläufigen Weihnachtsmarkt trinken!
Weshalb dachtest du eigentlich das die Loggerin in die Alpen fährt?