Montag, 23. Juli 2007

Petri!!!

Es liegen doch gewaltige Unterschiede zwischen den Montagen früher und heute. Während ich früher spätestens ab 6 Uhr auf der A72, A9, A70, usw. fuhr oder mich herumstaute, fahre ich nun gegen 8 Uhr mit einem kleinen Motorboot auf dem See herum. Man kann sich daran gewöhnen.
Der Angelfluch scheint gebannt - wir fingen einen Hecht, ca. 40cm lang und etwa ein Kilo schwer und noch zwei Barsche, nicht ganz so groß wie der gestern, aber immer noch ganz brauchbar. Also C. aus W. du hast mit deinen Wünschen Glück gebracht. Die Versorgung für Oktober ist sicher! ;O)
Den Hecht gab es heute gleich mit Kartoffeln zu Mittag. Wenigstens schon etwas Selbstversorgung! :o)
Vielen Dank für die Katzentipps aus Sprottenstadt. Das Problem hatte sich kurz nachdem Absenden des Blogs erledigt - unsere Katze hat sich "erleichert". Leider gab es Mißverständnisse zwischen uns und dem Kater was die Örtlichkeit betrifft. Gismo bevorzugt die Zimmerecke, wir den Ort, wo das Katzenklo stand. Als sich der Jungterrorist zum Widerholten Mal aus dem Katzenklo, in das ich ihn beförderte, zum Erledigen seines Bedürfnisses in Richtung Zimmerecke bewegte, machte ich, weichgekochter Weise, einen Kompromissvorschlag, den mein zäher Verhandlungspartner endlich, die Uhr zeigte die erste Stunde des neuen Tages, akzeptierte: ich stellt das Katzenklo in die Zimmerecke. Und seither füllt er friedlich und sehr säuberlich eben diese Ecke mit Mengen, bei denen man sich fragt, wo er die bloß her hat.
Über den Rest der Nacht decken wir den Mantel des Schweigens - Babys eben...
Heute haben wir ihn zweieinhalb Stunden allein gelassen, weil wir einkaufen waren und Gismo hat sich überhaupt nicht beschwert. Es scheint, wir haben das Gröbste hinter uns.
Da wir in der Stadt waren, konnten wir auch neue Bilder einstellen. Viel Spaß beim Anschauen.
wir haben jetzt auch eine Schubkarre! Und schon können wir große Steine vom Grundstück zu der geplanten Natursteinmauer transportieren.
morgen sind wir zum Geburtstag eingeladen. Diesmal ganz anders. Wir werden ein schwedisches Spiel im Freien spielen und sind schon sehr gespannt. Wir werden davon berichten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na dann viel Spaß beim feiern.

Jaja, es müssen halt nur die richtigen Leute die Daumen halten ;)
Tja K. du bist dem Stress mit der Autobahn entflohen, aber wir befahren die Route fleißig weiter.

Übrigens bin ich echt neidisch auf die niedliche Mieze...