Mittwoch, 15. August 2007

Das Ende der Unglückssträhne?

Zuerst an alle, die uns per Post etwas geschickt haben, vielen, vielen Dank. Eine sehr dienstbeflissene Sommervertretung in der Post hatte, nachdem wir 9 Monate problemlos Post in die Box bekamen, festgestellt, dass der Name des Postboxbesitzers und unsere Namen nicht zusammengehören. Daraufhin parkte er die Post in einem Behälter, um sie irgendwann eventuell zurückzusenden...
Den Stein, der uns vom Herzen fiel hättet ihr hören können. Jetzt haben wir "Innendienst" für mehrere Tage, um die Post aufzuarbeiten.
Auch in der Bibliothek, beim WLAN-Internetzugang spielte uns die schwedenweite Sommerpause einen weiteren Streich. Der Router scheint einen Reset zu benötigen und der "resetberechtigte" Techniker ist - richtig - på semester - im Urlaub. Welch ein Glück, dass diese Phase bald zuende geht! Bis der Techniker wieder da ist, werden wir in einen Nebenraum geleitet, wo wir über das bibliotheksinterne Netz ins Web gehen können. Sogar das Kabel für das Netzwerk können wir leihen! Und schon sind wir wieder mit Schweden ausgesöhnt. Das würde in Deutschland niemals so laufen.
Irgendwie ist es hier nicht anders als in meinem früheren Leben als Projektleiter - die Probleme kommen immer aus der Ecke, wo man sie am wenigsten erwartet. Nur dass damals Probleme "Herausforderungen" genannt wurden..
Wichtig ist noch, dass unsere Postleitzahl in Zukunft 793 24 ist!
 
 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einheitssosse: Großheider Stip?! Hört zu: Da wir in den letzen Tagen alleine waren, konnten wir uns Bioladenbrot (zB Tobinambur) leisten!!! Das war auch eine Erinnerung an euch...lustig das man wegen Essen an andere Menschen denkt....und Kay: Ich werde beim Ziegenkäseherstellen (*zungerausstreck*) an dich denken.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden, bei Euch ist ja mächtig was los, aber wir sind froh, dass sonst alles okay ist. Die Fotos sind schön und Gismo ist total süß. Kay, wie lange hast Du an der vorletzten Nachricht geschrieben? Das müssen ja Stunden gewesen sein! Vielen Dank für Eure Glückwunschkarte, haben uns riesig gefreut! Jetzt noch ein Satz von Jo: Wenn die Besucher auf Eurer Wiese so weiter machen, dann müssen Eure Schafe (das Schaf) später mal hungern. Vielleicht solltet Ihr mal ein Schild aufstellen (auf schwedisch natürlich) "Jetzt keine kostenlosen Mahlzeiten mehr", oder so ähnlich.
J+S aus Z.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Hübschen,habt Ihr viel gebloggert.Mit dem Weinversand klappt nicht, da mein Winzer mir aus Erfahrung abgeraten hat.
Schade , muß ich irgendwann persönlich vorbeibringen.
Die Düsters

Logger hat gesagt…

Kurz eine Antwort an Euch, da wir gerade in der Bibliothek sitzen:
@Einheitssosse: *Neidischguck* Wenn du das Ziegenkäseherstellen beherrschst, gründen wir hier in Schweden eine Ziegenkäserei. Okay?!
@J+S aus Z.: das mit den Besuchern klären wir anders. Braucht jemand frisches Pferdefleisch? >;/
@Düsters: lieb, dass ihr so einen Versand vorhattet, schade, dass es nicht klappt, nun wird es eben schnell Zeit, dass ihr hier vorbeikommt. *Zwinker*
Liebe Grüße an Euch alle! KuK