Sonntag, 17. Juni 2007

Umzugs-Logistik

In knapp 2 Wochen werden die Möbel abgeholt. Seit Wochen räumen wir nicht mehr benötigte Sachen in Umzugskartons. Und das läuft so ab: Erst werden die Dinge auf der Treppe abgestellt und dann von dem, der auf dem Weg nach oben ist mitgenommen. Oben, in der "Packstation" wird alles von "John J. Packer" in die Umzugskartons geschichtet. Mit dieser Methode haben wir inzwischen 37 Kisten gepackt.


Da wir ein wenig zur Über- organisiertheit neigen, gibt es auch schon einen 3-Wochenplan, der ab morgen von einem 21-Tageplan abgelöst wird.
Aber im Ernst, wer möchte auch nur eine Nacht mehr als nötig auf Iso-Matten statt im schönen breiten Bett schlafen und wer möchte auf die Annehmlichkeiten des schnellen Internetzugangs per PC verzichten? Es muss also ein optimaler Termin gefunden werden, an dem solche Sachen abgebaut werden.
Quasi als Nebenbeschäftigung habe ich die Rolle eines "Admins" für 3 PC's und einen Laptop plus dazugehörigen Heimnetzwerk. Und wehe, das Internet oder der Drucker ist für mehr als 30 Minuten nicht erreichbar. Dann bricht daheim die Panik aus.
Kurz vor dem Umzug muss ich noch eine komplette Datensicherung von allen Rechnern laufen lassen und dann sämtliche Festplatten aus den PC's ausbauen. Wenn das mal gut geht. ;-)

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Also da ich ja auch in diesem Haushalt lebe (praktisch als Kind :o)) kann ich nur meinen Eindruck der momentanen Situation folgendermaßen am besten ausdrücken: Die Fotos von vor einigen Wochen (als wir schon auf den Matten in der Wohnstube lagen) zeigen ja noch einigermaßen Ordnung und "Luxus".....Jetzt wird es ernst und selbst mein Zimmer ist nicht mehr sicher. Aber man hat die Wahl zwischen einer vielversprechenden Zukunft im Ausland und der Alternative Zwickau......wer würde da freiwlillig sich für letzteres entscheiden?!!!

Anonym hat gesagt…

yaa haLlo in zwiickau natürLiich =(
dann seiid ihr aLle näher an uns...
& diie famaly kann sich wiede rtreffen =(
ohman baLD isses ya schon soweiiT..
das fiind ich maL gar nicht guT..

*heuL*

eure isa