Sonntag, 10. Juni 2007

Heute schon gemalt?

So steril sieht unser Wohn- zimmer seit wenigen Tagen aus. Im Hintergrund lagert ein Hochbett (von IKEA, was sonst) dass dann erst in der neuen Heimat aufgebaut wird.
Höre ich da etwa Stimmen, die meinen, wir sollten doch lieber die Möbel im Mutterland IKEAs kaufen? Naja, erstens ist es für uns in Schweden weiter zum nächsten IKEA als in Deutschland, zweitens zahlt man in Schweden 25% Mehrwertsteuer und drittens haben wir zu Beginn keine Zeit, um dafür durch die Gegend zu fahren.
Ach ja - noch etwas Unerwartetes ist geschehen. Wir bekamen von unserer Komune in Schweden die Genehmigung für den Bau unserer Abwasseranlage zugesandt. Wir hatten das im Februar beantragt und seitdem noch nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Uns war klar, dass wir uns damit kurz nach dem Ankommen "herumschlagen" müssten. Aber jetzt können wir diese Zeit für die Baugenehmigung unseres Anbaus (Bad und Windfang) nutzen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr "Verrückten", ich finde es nett, dass Ihr meinen Kindertraum realisiert. Vielleicht ende ich auch mal so, wenn ich ich überhaupt Kai´s biblisches Alter erreiche! :-) Schade, dass es zu Pfingsten an der Pöhl nicht geklappt hat. Dann müssen wir eben nach Schweden kommen, um uns zu verabschieden! Viele Drücker Brüderchen und Familie

Anonym hat gesagt…

In der Tat hatte ich zuerst gedacht, dass das Hochbett besser in Schweden gekauft werden könnte. Doch Kay, Du hast recht. Warum sich dort mit dem Kauf eines Bettes rumschlagen, wenn man dort dann endlich wieder richtig schlafen will.

Eure Wohnung sah jedoch schon einmal gemütlicher aus.

Logger hat gesagt…

Hallo!
@Torsten: nur dem biblischen Alter ist diese "Verrücktheit" überhaupt erlaubt! :-)
@York: Ja, eine Klosterzelle gewinnt gegen unsere Wohnung zur Zeit den Schöner-Wohnen"-Preis! Es kann eigentlich nur noch besser werden! ;-)