Dienstag, 17. April 2007

Holzbearbeitung für Grobmotoriker

Damit ich als ein IT-Profi und damit eigentlich per Definition "Holz-Volldepp" in der Lage bin, "Bauwerke" zu errichten, die länger als bis zum Sonnenuntergang halten, habe ich bei Dick mehrere Kurse belegt.
Dieser hier handelte von Balkenhauen, Zimmererverbindungen und dem Bau von Holzschindeldächern. Das waren wichtige und schöne
Erfahrungen für mich. Nachdem wir wichtige Fertigkeiten mit Rundholz beim (leider nur teilweisen) Bau einer eigenen Blockhütte sammeln konnten, hat mir dieser Kurs das nötige Selbstbewußtsein gegeben, auch mit Balken zu arbeiten. Ihr werdet sehen, was dabei dann herauskommt! ;-)
Holzschindeldächer finde ich sehr schön und außerdem sind sie extrem billig herzustellen. Das einzige was man dafür in großer Menge braucht ist Zeit - und genau die werden wir haben.




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja das sich IT-Profis beim Blockhausbau richtig gut anstellen können, haben wir unterdessen doch gesehen. Wir waren einfach super, oder? ;-) Grüsse Roman

Logger hat gesagt…

Klar waren wir super, Roman! ;-) "Eins, Zwei, und ..., ..., ..., Drei!" :-) Aber etwas mulmig ist mir bei purlin und ridge immer noch. :-/